Lelio-Orci-Preis 2017 an Markus Aebi verliehen

Im Rahmen des LS2 Annual Meetings 2017, das am 2. und 3. Februar auf dem Campus Irchel der Universität Zürich stattfand, wurde der Lelio-Orci-Preis verliehen. Ausgezeichnet wurde 2017 Markus Aebi, Professor am Institut für Mikrobiologie.

Prof. Markus Aebi
Foto: Shem Johnson

Begründer dieses Preises, der 2015 zum ersten mal verliehen wurde, ist Lelio Orci, emeritierter Professor der Medizinischen Fakultät der Universtät Genf. Ausgezeichnet werden mit dem Preis Wissenschafterinnen oder Wissenschafter im Gebiet der Zellbiologie für ihre herausragenden Verdienste auf dem Gebiet der Zellbiologie.

Markus Aebi ist der zweite Empfänger dieses Preises. Die Preisübergabe fand am Schluss der Jahresversammlung von "Life Sciences Switzerland" (LS2) statt. Als Teil des Übergabezeremoniells präsentierte Markus Aebi seine Arbeiten zum Thema „The making of N-glycoproteins“. Weitere Informationen zum Lelio-Orci-Preis finden sich auf der Website von externe SeiteLife Sciences Switzerland.

Website der Gruppe Aebi.