Dr. Walter Fischli fördert Forschung zu Fructose-Metabolismus

Aus dem “Dr. Walter und Edith Fischli Fonds der ETH Zürich Foundation” werden Doktoranden und Post-Doktoranden im Forschungsprojekt „Fructose-Metabolismus“ von Wilhelm Krek, Professor für Zellbiologie, gefördert.

Mit seinem finanziellen Beitrag an die ETH Zürich Foundation möchte Dr. Walter Fischli  etwas von seinem beruflichen Erfolg an seine Alma mater zurückgeben und damit die Forschung und Lehre an der ETH Zürich unterstützen.

Dr. Walter Fischli schloss sein Studium und Doktorat als Biochemiker an der ETH Zürich ab. Nach seinem Postdoc-Studium an der Addiction Research Foundation/Stanford Universität trat er F. Hoffmann-La Roche bei und leitete dort während 15 Jahren verschiedene Forschungsprojekte. Danach gründete er im Jahr 1997 gemeinsam mit Arbeitskollegen das heute bekannte und erfolgreiche schweizerische, biopharmazeutische Unternehmen Actelion Pharmaceutials Ltd., in dem er die Forschung aufbaute und als Senior Vice President die Leitung der biologischen Medikamentenentwicklung übernahm.

Link zur externe SeiteETH-Foundation